24-Stunden-Service

Gerne helfen wir Ihnen schnell und kompetent
Beratung und Telefonsupport Wir bearbeiten Ihre Anliegen via Fernwartung persönlich
Beratung und Telefonsupport
Service vor Ort Bei Bedarf kommen unsere Systemspezialisten vor Ort
Service vor Ort
Jederzeit startklar Reibungsloser 7/24-Stunden Service- und Pikettdienst
Jederzeit startklar

24-Stunden-Service

Gerne helfen wir Ihnen schnell und kompetent

Sie brauchen Unterstützung oder benötigen technische Informationen? – Kein Problem. Die ParCom Fachprofis und Systemspezialisten helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns einfach an oder füllen Sie das Formular «Störungsmeldung» aus, damit wir Ihnen rasch unter die Arme greifen können.


** Update zur Störungsbehebung **


Störung GETS-Patientenrufsystem 14. Januar 2019

Die Reparaturarbeiten verliefen letzte Woche sehr erfreulich und wir konnten bereits alle Systeme wieder in Betrieb nehmen. Es sind noch einzelne Reparaturen zu erledigen, auch die wollen wir in den nächsten Tagen abschliessen.

Die Kontrolle und Überwachung der Systeme hat gezeigt, dass keine neuen Fehler mehr auftreten. Weitere Infos vom Hersteller GETS erhalten wir per Anfang Februar.


Störung GETS-Patientenrufsystem 7. Januar 2019

Wir haben unsere Reparaturstelle am Freitag 4. Januar 2019 gestartet und konnten bereits viele Produkte reparieren. Weiter waren unsere Spezialisten in der ganzen Schweiz unterwegs und haben diverse Systeme vor Ort repariert. Wir erwarten morgen weitere Ersatzteile und können die Reparaturarbeiten fortsetzen.

Der Stand der Arbeiten zeigt, dass wir unser Ziel, dass alle Systeme bis Freitag 11. Januar wieder in Betrieb sind, erreichen werden.


Störung GETS-Patientenrufsystem 4. Januar 2019

Die über 100 Systeme, welche bei uns seit Dienstag eine Störung gemeldet haben, sind alle aufgenommen und die Reparaturen geplant. Einige Systeme konnten bereits diese Woche repariert und wieder in Betrieb genommen werden. Als Sofortmassnahme haben wir zusätzlich bei uns eine GETS-Reparaturstelle eingerichtet. Die uns zugestellten Komponenten sollten Sie reparierten bis Freitag, 11. Januar 2019 wiedererhalten. Des Weiteren wurde uns die Lieferung der Ersatzteile vom Herstellen auf Anfang nächste Woche bestätigt. Wir setzen alles daran, um bei Ihnen schnellstmöglich wieder einen stabilen Betrieb herzustellen.


Störung GETS-Patientenrufsystem 3. Januar 2019

Wir haben unser Notfallteam heute nochmals aufgestockt und konnten Dank der intensiven Zusammenarbeit mit dem Hersteller GETS,  die Störungen weiter eingrenzen und einzelne Systeme und Komponenten reparieren. Aufgrund der vielen Defekte sind die Ersatzteile jedoch knapp und Nachlieferungen auf nächste Woche bestätigt.

Wir werden uns bis Ende dieser Woche telefonisch bei Ihnen melden um den Reparaturablauf zu koordinieren. 

Demontagen und vor Ort Besuche durch unsere Techniker laufen seit Dienstag 1.1.2019 um Mitternacht und dauern aber mindestens bis Ende nächster Woche (Freitag 11.1.2019) an.

Wir können die Reparaturzeiten minimieren, benötigen dazu aber ihre Hilfe. Sie können die defekten Komponenten (Displays) demontieren, mit dem Montageort beschriften und an folgende Adresse senden:

ParCom Systems AG

Hasliring 1

6032 Emmen

Die bei uns eingetroffenen Komponenten werden wir nächste Woche reparieren, prüfen und wieder an Sie zurück senden.


Störung GETS-Patientenrufsystem 2. Januar 2019

Mit dem Jahreswechsel 2018 / 2019 ist beim GETS-Patientenrufsystem eine Störung aufgetreten, welche in der ganzen Schweiz ca. 400 Systeme beeinträchtigt. Um diese Störung bei den Systemen möglichst schnell zu beheben, haben wir ein Notfallteam zusammen gestellt und arbeiten mit dem Hersteller GETS unter Hochdruck an einer Lösung. Wir werden in den nächsten Tagen mit den betroffenen Kunden einen Termin für die Reparatur vereinbaren.

Montag – Freitag: 07:30 – 12:00 Uhr | 13:30 – 17:00 Uhr
Montag – Freitag: 17:00 – 7:30 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 00:00 – 24:00 Uhr

Störungsmeldung

Platzieren Sie Ihre Supportanfrage rund um die Uhr